Was passiert wenn man einen Schluck Reinigungsmittel für den Boden trinkt?

9 Antworten

Kommt drauf an was in dem Putzmittel ist... Chlor ist nicht gut aber auch unwahrscheinlich!

Hatten in Chemie schonmal nen Artikel drüber. Da hat ein Mädchen einen kräftigen Schluck genommen und obwohl sie gleich ins Krankenhaus gebracht wurde, musste sie an Schläuche gefesselt 3 Monate dort liegen. Das zeug ätzt alles weg, wenns ein agressives Mittel ist.

Hängt vom Reinigungsmittel ab.

Bei manchen erbrichst Du Dich nur, andere reagieren mit Deiner Magensäure und könnten aufschäumen, was dann zum Ersticken führen kann. Andere wiederum werden vom Körper aufgenommen, was Leber und Nieren beträchtlich schädigen und zum Organversagen führen kann.

steht bei den Sicherheitshinweisen hinten auf dem Gefäß

wenn es ein mildes seifenzeug ist - bauchschmerzen.

wenn es richtig fieses Zeug ist - tot.