Was passiert wenn man Regeln verstößt?

4 Antworten

Auch das Führen anderer Fahrzeuge, einschließlich Fahrräder, kann dir untersagt werden (§ 3 Abs. 1 FeV). Eine entsprechende behördliche Verfügung wird dann auch mit entsprechenden Zwangsmitteln durchgesetzt werden, wenn das erforderlich ist.

Bußgelder können bei Vorsatz und Wiederholungstätern übrigens (deutlich) erhöht werden - die Bußgeldregelsätze sind keine unumstößlichen Höchstgrenzen.

Ordnungsgelder, Verwarngelder oder Bußgelder kannst du auch erhalten, wenn du keinen Lappen hast.

aber kurios: du hast einen Führerschein, fährst besoffen Fahrrad, verlierst dadurch deinen Führerschein und musst Fahrrad fahren. :D

Dann lebst du gefährlich und nicht mehr so gesund.

Man kann Busgelder bekommen. Und wenn du etwas beschädigt, bist du auch für den Schaden verantwortlich.