was passiert, wenn man papier isst?

5 Antworten

Alle Kinder essen mal Papier,oder? Sind Ballaststoffe, da passiert nichts. Es gibt Nahrungsmittel, die deutlich ungesunder sind. Was leider nicht funktioniert, dass man automatisch das verinnerlicht, was auf dem Papier geschrieben stand.

Wenn das unbehandelt ist, sollte da eigentlich rein gar nichts passieren, das wird sofort zersetzt und durch die Magensäure würde nicht viel davon übrigbleiben.

Man sollte es dennoch nicht machen, da Papier meist doch irgendwie chemisch behandelt ist und verschiedene Nebenwirkungen auftreten können, wie Vergiftungen, o. ä.

kommt drauf an, wenn sie druckertinte enthält dann schon, hab gehört die soll giftig sein

Da passiert überhaupt nichts, allerdings solltest Du Dich nicht nur von Papier ernähren, da der Nährwert eher gering ist.

nö, schmeckt nur nicht sonderlich gut...

wenn du papier essen willst, empfehle ich dir esspapier ;)