Was passiert wenn man nie im Leben umarmt wird?

5 Antworten

Moin,

es kommt drauf an, weshalb man nie umarmt wird. Sei es, man lebt nicht mal eine Sekunde oder man wird nicht respektiert, weil man anders ist und deswegen wirklich niemand etwas mit einem zu tun haben möchte.

Ich erinnere mich an die meisten Umarmungen von mir, weil es einfach so selten ist. Abgesehen von einer Ex-Freundin, umarme ich von links beginnend immer weniger:

Oma/Vater/Mutter -> Gute Freunde -> Schwester -> Stiefbruder/Mutter -> Andere

Also wie man sieht, ist das eigentlich völlig normal - Denken sich jetzt andere. Aber wenn ich plötzlich von einer ganz anderen Person völlig unerwartet umarmt werde, also richtig mit beiden Armen... mir fällt gerade ein, dass ich daran keine Erinnerung habe, bzw. ich kann/möchte mich nicht daran erinnern. Aber auch eine Umarmung mit einem Arm - und dann unerwartet - finde ich unglaublich schön, weil sie einfach so selten sind. Für mich ist es auch ein Gefühl der Wertschätzung, weshalb ich sowas nicht so schnell vergessen kann.

Also wie man vielleicht sehen kann, kann einen sowas innerlich zerstören und wenn man sowas rauslässt, können auch Emotionen hochkommen - seien es traurige Worte oder gar Tränen.

Der Mensch ist ein Rudeltier und braucht andere Menschen, um zu überleben. Alleine würde er wesentlich schneller sterben.

LG Der1Streber

Geht ziemlich auf die psyche usw. Du entwickelst zb Berührungsängste. Ein ganzes Leben ist aber ziemlich unrealistisch, irgendwann gibt es immer mal den Moment. Nur wenn es einen sehr langen Zeitraum keine Körpernähe mehr gab, kann sowas passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal von einer Geschichte gehört das ein König sein neugeborenes Kind in den Keller gesperrt hat, das Kind ist trotz ausreichen Nahrung nach kurzer zeit verstorben. Habe aber leider im Internet auf die schnelle nichts gefunden.

Absolut gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich auch selbst umarmen!