was passiert wenn man nicht zur musterung geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Deutschland wirst du von den Feldjägern geholt, in der Schweiz von der Militärpolizei - Und die sind nicht so zimperlich und fragen zuerst, ob du nun Zeit hast, mitzukommen. Zudem darfst du den Einsatz bezahlen.

So ein Unsinn, es kommt die Polizei! Die Feldjäger sind nur für Soldaten zuständig!

0
@ChaosMalte

lies mal den Marschbefehl durch...Du stehst am Tag der Musterung unter Militärgesetz. Folglich wirst du als Soldat bzw. Rekrut gehandhabt. Theoretisch könntest du dich der Polizei straflos widersetzen, wenn sie dich zur Musterung abholen will...ist allerdings nicht besonders klug.

0

Du bekommst in der Regel drei Einladungen, die letzte per Einschreiben. Danach bekommt die Polizei in Deinem Heimatort die Aufforderung Dich zur Musterung zu "bringen". In der Regel ganz nett und höflich, so lange auch Du nett und höflich bist ;-). Wenn nicht, die können auch anders und Du kommst mit den hübschen Armbändern aus Metall ins Amt zur Musterung.

Du bezahlst die Kosten für die Abholung durch die Trachtengruppe blau-weiß und zusätzlich ein Bußgeld.

Wie soll ich mich auf die Bundeswehr (FWD) vorbereiten?

Speziell den Einstellungstest
Wie läuft der ab ?
Was kann ich lernen ?
Kann man da überhaupt als FWDler durchfallen ?
Wie läuft die Musterung ab ?

...zur Frage

Mit Sehschwäche zu den Fallschirmjägern?

Hi, ich habe auf beiden Augen ca. -6 Dioptrien und eine Hornhautverkrümmung und trage deswegen eine Brille. Ich will wirklich gerne zur Bundeswehr, genauer gesagt zu den Fallschirmjägern und wollte fragen, ob dies auch mit Brille möglich ist. Das Ganze ist mir wirklich wichtig, also antwortet bitte nur, wenn ihr es sicher wisst oder selbst Erfahrungen gemacht habt.

...zur Frage

Musterung komplett ausziehen?

Muss man sich bei der Musterung KOMPLETT ausziehen?

...zur Frage

Musterung bei Bundeswehr und Operation

Ich hab eine Musterung bei Bundeswehr am 19.02.2014.Außerdem, Ich hab nachher einen weiteren Termin für eine Operation in interventionelle Angilogie am 24.02.2014 (Da werde stationär bei eine Klinik angenommen.).Die Frage lautet - kriege ich noch ein Musterungstermin nach diese Operation,wenn ich den Arzten in Bundeswehr darüber Bescheid sage und sage, was für Operation das ist , oder geht es weiter so ohne noch einen Termin von Bundeswehr?

...zur Frage

Musterung, Pflicht?

Ist es Pflicht heute noch zu einer Musterung zu gehen?

...zur Frage

Was passiert, wenn man sich bei der Musterung weigert, sich auszuziehen?

Gemeint ist hier Österreich, wo es Pflicht ist zur Musterung zu erscheinen.

Sie werden mich wohl kaum zwingen können, mich vor dem Arzt zu entblößen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?