was passiert wenn man nicht zur musterung geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Deutschland wirst du von den Feldjägern geholt, in der Schweiz von der Militärpolizei - Und die sind nicht so zimperlich und fragen zuerst, ob du nun Zeit hast, mitzukommen. Zudem darfst du den Einsatz bezahlen.

8

So ein Unsinn, es kommt die Polizei! Die Feldjäger sind nur für Soldaten zuständig!

0
29
@ChaosMalte

lies mal den Marschbefehl durch...Du stehst am Tag der Musterung unter Militärgesetz. Folglich wirst du als Soldat bzw. Rekrut gehandhabt. Theoretisch könntest du dich der Polizei straflos widersetzen, wenn sie dich zur Musterung abholen will...ist allerdings nicht besonders klug.

0

Du bekommst in der Regel drei Einladungen, die letzte per Einschreiben. Danach bekommt die Polizei in Deinem Heimatort die Aufforderung Dich zur Musterung zu "bringen". In der Regel ganz nett und höflich, so lange auch Du nett und höflich bist ;-). Wenn nicht, die können auch anders und Du kommst mit den hübschen Armbändern aus Metall ins Amt zur Musterung.

Du bezahlst die Kosten für die Abholung durch die Trachtengruppe blau-weiß und zusätzlich ein Bußgeld.

Musterung komplett ausziehen?

Muss man sich bei der Musterung KOMPLETT ausziehen?

...zur Frage

Musterung bei Bundeswehr und Operation

Ich hab eine Musterung bei Bundeswehr am 19.02.2014.Außerdem, Ich hab nachher einen weiteren Termin für eine Operation in interventionelle Angilogie am 24.02.2014 (Da werde stationär bei eine Klinik angenommen.).Die Frage lautet - kriege ich noch ein Musterungstermin nach diese Operation,wenn ich den Arzten in Bundeswehr darüber Bescheid sage und sage, was für Operation das ist , oder geht es weiter so ohne noch einen Termin von Bundeswehr?

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Musterung, Pflicht?

Ist es Pflicht heute noch zu einer Musterung zu gehen?

...zur Frage

Was passiert, wenn man sich bei der Musterung weigert, sich auszuziehen?

Gemeint ist hier Österreich, wo es Pflicht ist zur Musterung zu erscheinen.

Sie werden mich wohl kaum zwingen können, mich vor dem Arzt zu entblößen

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit "my hammer" gemacht?

Hat dort schon mal jemand von euch die Leistung einer Firma per Auktion ersteigert? Waren sie zuverlässig oder gab es Probleme? Bei mir in der Umgebung scheinen zur Zeit alle Handwerker ausgebucht zu sein. Sind halt Ferien. Deshalb hatte ich überlegt für die anfallenden Arbeiten mal auf diesser Plattform zu suchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?