was passiert wenn man nicht pinkelt?

4 Antworten

Mehr, als dass man in die Hose macht, passiert nicht. Das Gefühl, nicht mehr zu müssen, ist ganz normal - wenn du dann immer noch nicht gehst, kommt das Druckgefühl nach einiger Zeit umso stärker wieder. Probier es einfach mal zu Hause aus.

Hallo basulani,

Es passiert zunächst nicht mehr als, dass Pipi von selbst auslöst und losläuft. Wird das aus irgendeinem Grund verhindert - man sagt: verhalten - kann die Flüssigkeit bis in die Nieren hochsteigen. Es liegt dann ein medizinischer Notfall vor.

Wenn Du eine zeitlang hältst, dann festigt sich der Mechanismus - und es entsteht das Gefühl, dass Du nicht mehr musst. Das hält aber nicht sehr lange an, denn der Wasserstand steigt ja weiter an.

Du kannst es ausprobieren - aber sei dann darauf gefasst, dass Pipi plötzlich Pipi macht. Wenn es zu schlimm werden sollte, dann lieber Pipi machen.

Wenn es einem draußen so ergehen sollte - und mir ist es schon so ergangen - dann besser einen Ort suchen, wo notfalls Pipi zu machen ist. Einmal war der Ort zu finden, einmal leider nicht mehr ... smile ...

Viele Grüße EarthCitizen

Das Gefühl, dass der Harndrang wieder verschwindet, wenn man trotz voller Blase weiter kneift, kenne ich selber gut. Vorausschicken muss ich, dass ich seit vielen Jahren gewöhnt bin, eigentlich immer erst eine Toilette aufzusuchen, wenn es schon merklich drückt. Wenn ich in der Arbeit mal wieder nicht pinkeln gehe, es nachmittags bereits erheblich drückt und ich dann trotzdem weiter einhalte verliert sich der Drang über etliche Stunden. Ich merke dann zwar, dass ich eigentlich muss, es ist aber noch gut auszuhalten. Oft warte ich dann zuhause weiter, bis es recht plötzlich unangenehm wird, wenn meine gut trainierte Blase wirklich voll ist. Gesundheitlich hat mir das offensichtlich bis jetzt nicht geschadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adrian5050  12.04.2021, 19:33

wenn meine gut trainierte Blase wirklich voll ist. Gesundheitlich hat mir das offensichtlich bis jetzt nicht geschadet......die Blase ist elastisch, was du machst ist lediglich normales Blasentraining. Eher positiv als schädlich.

Wenn es nicht mehr geht, macht man sich eben in die Hosen.

Es kann nichts geschehen, wenn man Harndrang unterdrückt, außer daß es sehr, sehr unangenehm und sogar schmerzhaft werden kann.