Was passiert wenn man Joghurt kocht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die flockt und sieht dann nicht mehr appetitlich aus.

hallunkeje
Fragesteller

Aber schmeckt total lecker :D

wenn man Quark backt wird daraus Käse, so ganz viel anders kanns bei Joguhrt doch dann auch nicht sein - aber kein Anspruch auf Richtigkeit, war nur meine Überlegung...

Magali  19.08.2009, 17:00

Das ist dann aber komischer Käse, da sonst Käse aus Milch gemacht wird und das ne andere Konsistenz ist!

tergenna  19.08.2009, 17:11
@Magali

ich meinte auch nicht, das aus Joguhrt Käse wird, sondern das der Quark halt nicht trocken wird. Da habe ich mir gedacht, mit Joguhrt müßte das doch ähnlich funktionieren...

Der Joghurt flockt bei Hitze aus und wird grisselig. Also nur leicht erwärmen.

wird ja auch in Soßen verwendet, aber sonst wird er erst heiß und dann trocken und dann brennt er an