Was passiert, wenn man in einen Tornado ist?

2 Antworten

Das kann mit großer Wahrscheinlichkeit tödlich oder zumindest schweren Verletzungen enden, wobei die umherfliegenden Trümmer die größte Gefahr darstellen. Bin vor einiger Zeit in Hamburg selber nur knapp einem Tornado entkommen. Da gab es einige Todesopfer und der hat auch Autos schwer beschädigt. Ein Wohnmobil hat er umgeschmissen und einen Totalschaden dran verursacht. .

Direkt im Auge gar nicht mal viel, da ist es recht windstill. Manchen blieb da aber die Luft weg...

Im Wirbel wirst du dich aber fühlen wie eine kleine Spielzeugpuppe.