Was passiert wenn man Flüssigen Grillanzünder in den Abfluss kippt?

7 Antworten

Bei den Mengen mit viel Wasser nachspülen dürfte ausreichen.

Das ist natürlich nicht gut und ich hoffe das passiert dir in Zukunft nicht weiter, da das wirklich nicht gut für die Umwelt ist.

Sei generell mit Stoffen die du nicht einschätzen kannst vorsichtig, du brauchst keine Angst haben aber ein gesunder Respekt schadet absolut nicht

Und es ist nochmal explizit zu loben, dass du dir so viele Gedanken darüber gemacht hast, dass du nachgefragt hast anstatt es einfach zu ignorieren

Sollte man nicht tun da es in der Kläranlage zu Problemen führen kann. Aber da die Menge relativ gering ist solltest du nur mit genügend Wasser nachspühlen. Wenn es durch Wasser allein nicht weggehen sollte ( aus den Rohren sodass es stinkt) solltest du etwas Spülmittel in Wasser nachschütten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie LK und Jugend Forscht

Man versaut das Abwasser, vergiftet alle Bakterien in der Kläranlage und verursacht massive Umwwltprobleme. Man darf sich das Etikett "Umweltferkel" aufkleben.

Egal, zumindest bei den Mengen.

Also, hoffentlich in den Abfluss und nicht in den Wasserhahn.

lass paar liter wasser nachlaufen und alles ist klar

da passiert gar nix