was passiert wenn man eine sprudelwasserflasche schüttelt und das dann einatmet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"........................also da kommt ja dann so ein gas raus was passiert wenn man das tief einatmet? ich weiß frage ist sinnlos XD aber bitte ich will einfach nur wissen was da für ein gas rauskommt und was passiert wenn man es einatmet? bitte keine unnötigen antworten :D interessiert mich halt :D "

Es handelt sich um Kohlendioxyd.

Das ist ein Gas, welches auch beim Stoffwechsel des Körpers entsteht - und das der Körper loswerden muss/ will.

Einatmen ist daher nicht zu empfehlen!

Falls du es trotzdem machst - kann dir z.B. schwindelig werden - und es kommt zu einer Übersäuerung des Körpers.

Mit dem Kohlendioxyd wird z.B. Mineral-Wasser haltbar gemacht - damit es frischer schmeckt.

Ich trinke lieber stilles Wasser - um den Körper nicht unnötig zu belasten.

Alles Gute !

Mucker  25.11.2013, 09:12

..........danke für den Stern. lgM

Ich lass mich gerne von einem Chemiker korrigieren, aber meines Wissens ist Kohlensäure (der Sprudel im Wasser) H2 CO3, das sich teilt in H2O und CO2. Also sollte das Gas das austritt Kohlenstoffdioxid sein. Passieren wird nichts wenn du das aus der Sprudelflasche einatmest, weil genug andere Luft miteingeatmet wird.

kohlendioxid = atmest du aus, weil dein körper sauerstoff in kohlendioxid umwandelt eig nichts da davon was in derr luft ist aber ich würds nicht machen

Wenn Du eine Sprudelflasche schüttelst und dann aufmachst, bekommst Du eine nasse Nase...^^ ...Alles andere wurde Dir hier ja schon beantwortet!