Was passiert, wenn man eine Brausetablette zerstückelt und mit Wasser zusammen schluckt?

Support

Liebe/r PinkyFlower,

bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

ch kann nur von einem Selbstversuch abraten. Sobald solch eine Tablette mit Wasser (Speichel) in Berührung kommt wird CO2 freigesetzt. Geschieht dies in der Speiseröhre, kann es zu erheblichen Schäden mit Verletzungen der Schleimhaut und der dort befindlichen Blutgefäße kommen, weil die Speiseröhre sich ja peristaltisch verschließt. Bei vorgeschädigten Menschen kann es zur Ruptur kommen, einschließlich der Gefahr des innerlichen Verblutens.

kommt darauf an was es für eine Brause ist, aber essbare wird kein Problem sin

ich habe eine aspirin +c geschluckt und nach 5 min. musste ich feststehlen das ich rülpsen muss :D, und danach einen ordentlichen sodbrannt hatte, war lustig :)

Dann bekommst du Blähungen:-) Oder Magenschmerzen.