Was passiert, wenn man die ganze Zeit nur im Zimmer hockt und sich nie draußen aufhält?

5 Antworten

So schnell wird dir nichts passieren. Auch Vitamin-D Mangel macht keine Probleme, dafür müsste man alles komplett abdunkeln. Problematisch wird es nur wenn du drinnen wirklich nur am Sofa hockst und dich wenig bewegst. Das schlägt auf Immunsystem, Stoffwechsel und Blutkreislauf. Nach einiger Zeit (im Extremfall schon nach Tagen) können sich Thrombosen bilden, der Kreislauf sackt ab und du kollabierst. Wenn das keiner mitbekommt ist es in der Regel dein Tod.

Mir wird dann immer langweilig irgendwann muss man auch mal raus. Es ist gleich ob man nur spaziert oder etliches. Frische Luft braucht doch jeder...

Du wirst ein bisschen verrückt und fühlst dich einsam, sonst nichts.

Das ist bei Menschen so, die im Altenheim hocken, ähnlich. Sie bekommen zu wenig Sonnenlicht, können nicht genug Vit. D erzeugen und werden krank. Kannst ja mal googeln....Vit. D - Mangel...

Dann passiert (leider) gar nichts.

Nur, wenn du was tust, passiert was.