was passiert wenn man brausepulver durch die nase zu sich nimmt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zuckerkristalle scheuern die Nasenschleimhaut blank, die enthaltene Wein- bzw. Zitronensäure verätzt sie weiter. Auch der Geruschssinn kann darunter leiden.

Wenn deine Freunde das öfter machen, stups mal mit dem Finger gegen deren Nase und dann freu dich, wie sie vor Schmerzen zusammenzucken ;-)

Naja is zwar nich gut aber irgend wie is es auch lustig 😜 wenn du es nich jeden Tag machst ist es ok

Sie werden wohl wie dumm niesen und Schaum tritt ihnen aus der Nase. Solange das Zeug nicht in der Lunge landet, ist es keine ernsthafte Gefahr, aber eben auch nicht besonders gesundheitsfördernd. Vielleicht nicht die beste Idee, wenn es einem die Nebenhöhlen verkleistert. ;-)

Das kommt auf den Zustand der betreffenden Nase an. Von "nix" bis "Nebenhöhlenvereiterung" ist so ziemlich alles drin. Ich würd's gar nicht erst ausprobieren. Gruß, q.

In BRausepulver ist Säure und die kann die Nasenschleimhaut Verätzen. Also Finger davon!!!