Was passiert wenn man bei PSN gemeldet wird

2 Antworten

Ich wollte gerne mal wissen was genau passiert wenn man gemeldet wurde (psn) bzw. Was passiert wenn man so und so oft gemeldet wird???

Das hängt davon ab, ob die Meldungen überhaupt stimmen. Wenn z.B. Person A behauptet, Person B hat "gehackt", muss dies erstmal bewiesen werden. Wenn dies nicht durch die meldende Person A geschehen kann, ist die Sache meistens schon vom Tisch. Jetzt könnten sich noch PSN-Administratoren die Sache näher ansehen, beispielsweise könnten sie einen Blick in den Account von Person B werfen. Welche genauen Methoden den PSN-Admins zur Verfügung stehen, Schummler zu entlarven weiß ich allerdings nicht.

Mögliche Sperrungen gibt es einige. In Extremfällen kann sogar die betroffene Konsole dauerhaft gesperrt werden.

Zweite Frage wäre ob man eigentlich darauf hingewiesen wird wenn jemand mich melden würde???

Dies ist oft der Fall. Häufig wird man darauf hingewiesen, dass man, je nach Grund der Meldung, etwas getan hat was man bitte unterlassen soll, da man sonst gesperrt wird. Durch wen man genau allerdings gemeldet wurde wird niemals preisgegeben.

AssassinsBoy
Fragesteller

Dankeschön 😊 Total gut erklärt und jetzt weiß ich auch Bescheid 😉

Also wenn jemand gemeldet wird muss ja zuerst ein Grund angegeben werden, dass wird dann geprüft und der betreffende Spieler wird je nach ermessen dauerhaft oder zeitweise blockiert  (so ist es bei Call of Duty). Benachrichtigt wird man aber nicht wenn man gemeldet wird. :-)

AssassinsBoy
Fragesteller

Dankeschön 😊