Was passiert, wenn man aus dem nichts Stimmen im Kopf bekommt?

3 Antworten

wenn sie sich beinahe den ganzen Tag damit beschäftigt ist das wie eine Art Loop... schonmal 24 h durchgezockt ? danach siehst du immer noch vereinzelte Bilder, vielleicht kommt auch etwas Schlafmangel dazu.

naja deine Formulierung ist nun doch etwas komisch:

Zitat: Meine Freundin (15/F) hört nicht auf über die Stimmen in ihrem Kopf zu reden.

könnte eine kurzfristige Psychische Störung sein du weißt schon 15... Pubertät Wachstum Phasen etc ?! bin natürlich kein Arzt... sonst rede mit einen vertrauten vielleicht liegt auch eine Sucht nach Medien vor was relativ in der heutigen Zeit "Normal" ist. die Divise : REGULIEREN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht würde es helfen, sich nicht so einen Mist reinzuziehen und mehr Zeit in der realen Welt zu verbringen.

Ich finde es schwer, hierauf zu antworten. Der Content dieser Youtuber ist an Kinder und Jugendliche gerichtet, es handelt sich letzten Endes auch um Minecraft-Videos. Ich habe daher beim Lesen deiner Frage starkes Fremdschämen verspürt.

Sollte deine Freundin allerdings wirklich stimmen hören, sollte sie sich umgehend in psychologische Behandlung begeben. Sollte sie wirklich Stimmen hören, kann man ihr dann helfen.

Hört sich für mich an wie stinknormales fangegirle eines 15 jährigen mädchens. Mädels in dem alter scheinen soetwas gerne zu machen. Vieleicht jetzt nicht unbedingt im sinne davon das sie stimmen hören. Aber halt rumschwärmen für leute ihrer derzeitigen hauptinteressen.