Was passiert wenn Kätzinnen in WaCa 2. Anführer sind und Junge bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu den Heilern ist es Zweiten Anführerinnen nicht verboten, Junge zu bekommen. Vermutlich gäbe es für ihre Zeit als Königin eine feste Vertretung, oder die Aufgaben würden vermehrt vom Anführer oder einigen älteren Kriegern übernommen werden.

Was passiert, wenn in dieser Zeit der Anführer verstirbt, ist tatsächlich nicht bekannt. Wenn die Jungen bereits geboren sind, kann sie ja problemlos den Mondstein aufsuchen, und eine Anführerin mit Jungen hatten wir ja eh schon, das war auch machbar. Inwiefern eine Lebenszeremonie mit Jungen im Bauch funktioniert ist fraglich, bei dem, was die zukünftige Anführerin bei den neun Lebensgaben durchstehen muss. Das wäre eine interessante Handlung für ein zukünftiges Buch.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis

Sie muss ihren Posten zurücklegen da wenn der Anführer stirbt und sie Junge und einen Gefährten hat kann sie nicht Anführerin werden weil es gegen das Gesetz der Krieger ist und dann wäre der Clan ohne Anführer oder 2ter Anführer Blausterns hat ihre Jungen auch weggegeben das sie 2te Anführerin werden durfte

LG Dämmerlicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne und viel WARRIOR CATS I❤️🐈
Juniper99  17.03.2024, 13:04

Kann es sein, dass du das gerade mit dem Heilergesetz verwechselst? Das Gesetz der Krieger verbietet Anführerinnen und Zweiten Anführerinnen nichts derartiges.

Blaustern hat ihre Jungen weggegeben, weil niemand eine Königin zu seiner Stellvertreterin ernennt. Wenn sie diesen Rang schon gehabt hätte, wäre das nicht so problematisch gewesen.

Daemmerpfote  17.03.2024, 13:39
@Juniper99

Stimmt das kann schon so sein ich habe dazu das gefunden:

Eine Katze, die Anführer werden will, muss als Kätzin bereit sein, keine Jungen zu bekommen.

Juniper99  17.03.2024, 17:37
@Daemmerpfote

Was ist denn deine Quelle dafür?

Wobei es eh mindestens eine Anführerin gibt, die während ihrer Anführerschaft Junge bekommen und die Situation erfolgreich gemeistert hat.

Juniper99  17.03.2024, 17:41
@Juniper99

Okay, hab's gefunden. In den Büchern selbst kam eine derartige Regel nie vor und die Autorin, die das vor 10 Jahren mal auf ihrer Facebook-Seite gesagt hat, schreibt schon lange nicht mehr an den Büchern mit, damit ist wieder alles offen ^-^