Was passiert, wenn jemand auf der Sperrliste ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, zu deinem Kommentar auf der anderen Antwort:

Also genauso wie wenn man keinen Empfang hat? Dass das beim Anrufer selber auch nicht klingelt und das Sms einfach "Fehlschlagen"?

Nein. Die Sperrung wird sich natürlich nicht auf das ganze Handynetz auswirken, sodass es bei ihm als fehlgeschlagen steht :D

Die Sperrung geht von deinem Gerät aus und löst somit erst beim letzten Knotenpunkt aus. Die Gesperrte Person kann dich anrufen und SMS schicken, du bekommst aber weder Anrufe, noch die SMS. Die SMS wird auf deinem Gerät vermutlich in einen Spam Ordner geleitet, und du bekommst diese nicht direkt. Für den Abs. ist das wie als ob du einfach nicht antwortest. Beim Anrufen ist es anders. Hier wirst du ebenfalls nicht über den eingehenden Anruf benachrichtigt. Der Anrufer kommt aber auch nicht zu dir durch, er kann dennoch anrufen, es ist dann so wie wenn dein Handy klingelt, aber du halt nicht rangehst - kannst du ja auch nicht - du wirst ja nicht benachrichtigt über den Anruf.

Also: Du wirst bei SMS und Anrufen einfach nicht benachrichtigt. Mehr ist das nicht. Die SMS landen trotzdem in einem Spam Ordner auf deinem Gerät. Für den Verfasser/Anrufer sieht es so aus, alls würdest du nicht rangehen/antworten.

Shinae
Fragesteller

Auch wenn diese Antwort sehr spät dran ist xD Aber es beantwortet zumindest die Frage richtig :P

sunny34961  22.08.2013, 21:27
@Shinae

Ja stimmt 3 Jahre später :D danke fürs Sternchen jedenfalls :)

du könntest anrufer, welche in deinem Telefonbuch sperren, wenn die anrufen kommen die nicht durch.

Shinae
Fragesteller

Also genauso wie wenn man keinen Empfang hat? Dass das beim Anrufer selber auch nicht klingelt und das Sms einfach "Fehlschlagen"?