Was passiert wenn ich meine E-Mail-Adresse lösche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

E-Mail-Adressen werden nach einer gewissen Zeit nach Deaktivierung/Löschung wieder freigegeben (das ist bei den Anbietern unterschiedlich - oft 6 Monate); die ggf. noch vorhandenen Mails des Vorbesitzers können aber nicht eingesehen und gelöschte Mails des Vorgängers können vom neuen Besitzer nicht wiederhergestellt werden.

Wenn eine E-Mail-Adresse deaktiviert/gelöscht werden soll, sollte man aber dennoch vorher alle Mails löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortFrage
22.01.2016, 18:08

aber was ist dann mit den mails die noch meine email adresse gespeichert haben und diese wieder aktiv wird?

0

Nein, die ganzen Mails sind dann weg, selbst wenn jemand haargenau den gleichen Account eröffnet... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann lass die alte und ruf sie nicht mehr ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst den alten E-Mail-Account nicht zu löschen. Der wird automatisch gelöscht, wenn du dich längere Zeit nicht damit anmeldest. 

Und der wird auch nicht wieder vergeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortFrage
22.01.2016, 17:49

die werden nicht wiedervergeben?

0

Was möchtest Du wissen?