Was passiert wenn ich einen 3000Mhz Ram auf ein 2666Mhz Mainboard stecke?

6 Antworten

Die Frage kommt häufiger. Man kann es sich ganz vereinfacht wie ein Netzteil vorstellen. Was passiert wenn ich meine 5W Lampe an ein 10W Netzteil stecke?. Es zieht 5W😅

Wenn er nicht grundsätzlich inkompatibel ist, wird er auf 2666 MHz getaktet.

Cedric507
Fragesteller

na daaaaaaaann ist es ja nicht schlimm oder? xd

Der Ram wird auf 2666Mhz laufen. Vielleicht bekommst du ihn aber auch höher laufen

dann läuft er mit 2666 Mhz anstatt 3000

Er Explodiert

Ne spaß der taktet mit max dem was CPU oder Mainboard max unterstützen. Wobei die meisten Boards trzdm mehr unterstützen, musst es einfach probieren

Cedric507
Fragesteller

Okay, ürigens als ich gerade den Titel gelesen habe dachte ich mir selber so "Ja was soll passieren? Soll er explodieren?" xd