Was passiert wenn ich ein Raichu und ein Alola Raichu paare?

4 Antworten

Was soll schon passieren? Das Spiel wird jedenfalls nicht explodieren.

Wenn deine Frage sein soll, ob das Pikachu zu Alola-Raichu oder einem normalen wird, hat das nichts mit der Zucht zu tun, sondern damit, wo sich Pikachu zu Raichu entwickelt, denn nur in Alola kann Pikachu auch zu Alola-Raichu werden. Dasselbe gilt für alle anderen, bei denen ausschließlich die entwickelte Form eine Regionalform hat, ebenfalls.

Kommt drauf an, wer die Mutter ist und in welchem Spiel du das tust.

Laut Pokewiki entwickelt sich Pikachu nur in Alola zu Alola-Raichu. Sprich es wird vermutlich ein ganz normales Pichu gezüchtet werden.

BiBo85  13.11.2020, 10:37

Was hat es damit zu tun, wer die Mutter ist? Raichu ist und bleibt Raichu, wenn es um Zucht geht, die Form ist dabei irrelevant. Man erhält IMMER ein Pichu aus dem Ei. Und Items wie Kugelblitz oder Ewigstein wirken sich NUR auf Attacken oder andere Werte aus.

BiBo85  13.11.2020, 10:41
@KiboSeishin

Du meinst es sicher auf Pokemon unterschiedlicher Entwicklungslinien oder Pokemon, wo auch schon die Basis, bzw Baby-Form eine Regionalform hat. Bei unterschiedlichen Entwicklungslinien entscheidet tatsächlich die Mutter, was schlüpft. Bei Pokemon wie Rattfratz oder Vulpix kann man mit einem Ewigstein beeinflussen, welche Form vererbt werden soll. Will man zB in Schwert, Alola-Vulpix züchten, muss das Alola-Elternteil einen Ewigstein tragen.

Kommt drauf an, was von beiden die Mutter ist. Das wird es dann vermutlich.

BiBo85  13.11.2020, 10:36

Du hast von Pokemon offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung. Tipp: Ein RAICHU wird definitiv NICHT schlüpfen.

Wrantheim  13.11.2020, 10:53
@BiBo85

Ja, ich nahm an, dass ich das nicht extra erwähnen muss und der Fragesteller weiß, dass erstmal ein Pichu rauskommt.

Bei der Alola-Form, hab ich Alola Pichu gegoogelt und hab halt nicht gemerkt, dass das ein Fanart war, sry. Damit kenn ich mich auch nicht so aus, weil ich Mond nicht besonders lange und die Ultra-Version überhaupt nicht gespielt hab.

Da kommt ein Pikachu raus. Wenn du einem deiner Raichu einen Kugelblitz gibst kommt ein Pichu raus.
Falls du ein Alola-Raichu willst musst du dieses aus (Ultra)Sonne und (Ultra)Mond durch Bank holen.

BiBo85  13.11.2020, 10:34

Du hast noch nie Pokemon gespielt oder?