Was passiert wenn ich den Bestatter anrufe das er mich in einer Stunde abholen soll?

Xyz610  24.12.2023, 11:36

Ist das eine Spaßfrage ?

Frei2024
Fragesteller

Nein ist ernst

6 Antworten

Dann wird er dir schon mal eine Auswahl von Särgen für deine bevorstehende Bestattung zeigen. Auch die Vorsorge für später gehört zum Geschäft des Bestatters.

Woher ich das weiß:Recherche
Frei2024
Fragesteller

Wenn man nicht beerdigt werden will

Rotfuchs716  24.12.2023, 11:50
@Frei2024

man kann im Testament Feuerbestattung verfügen. Aber auch dann wird zunächst der Leichnam in einen Sarg getan. Für die Feuerbestattung kommt der Sarg dann zusammen mit der Leiche ins Feuer. Anschliessend wird dann lediglich die Urne unter der Erde beigesetzt (auf dem Friedhof oder einem Friedwald wenn vor dem Ableben ein Baum reserviert wurde).

Dann kommt er in einer Stunde und wehe, du bist dann nicht wie versprochen tot.
Und wehe, du machst die Tür nicht auf.

Der sagt dann, dass geht nicht und das er dich erst abholen kann, wenn ein Arzt einen Totenschein ausgestellt hat und dass du dann nochmal anrufen sollst.

Frei2024
Fragesteller

Seid wann denn das?

Er würde den Notruf wählen und in ca. 10 Minuten kümmern sich Rettungsdienst und Polizei um Dich. Dann verbringst Du Weihnachten in der geschlossenen Psychiatrie.

Rotfuchs716  24.12.2023, 12:33

Blödsinn. Auch an Suiziden verdienen Bestattungsunternehmen. Muss ja jeder beerdigt werden! Business is business!

Schwarzer Humor ? Natürlich gar nichts du müsstest dann schon tot sein, damit ein Bestatter kommt.