Was passiert wenn ein Mann, einen Monat lang die Antibabypille nimmt?

2 Antworten

Sollte der Mann nur eine Pille nehmen, kann eigentlich nicht viel passieren, da die Hormone zu niedrig dosiert sind, um bei einmaliger Einnahme bei einem Mann irgendwas auszurichten.

Antibabypille: Nicht die Pille für den Mann!

Fakt ist aber, dass die Pille das weibliche Hormon Östrogen enthält und das dieses Horman bei dauerhafter Einnahme durch den Mann, auch zu einer Verweiblichung führen kann. Die Folgen könnten sein: Der Bartwuchs nimmt ab, dem Mann können Brüste wachsen, die Spermienproduktion nimmt ab und auch die Potenz leidet. Der nimmt wahrscheinlich eher an Hüften und Oberschenkeln zu und nicht am Bauch.

Wirklich ratsam ist es also nicht, die Pille zu nehmen. Für Transsexuelle gibt es da übrigens andere Medikamente, die geeigneter sind, um beispielsweise den Brustwachstum anzuregen oder den Bartwuchs zu unterbinden.

Was passiert wenn ein Mann die Pille nimmt? (wie-wie.de)

Martina666
Fragesteller

Wenn er sie aber einen ganzen Monat nimmt?

Angeblich sind ja so viele Männer unfruchtbar, weil die Hormone aus den Ausscheidungen der Pille-nehmenden Frauen im Trinkwasser landen...

es sind weibliche Hormone, aber ein Monat Einnahme wird sich nicht wirklich merklich auswirken.

Murong  09.02.2022, 12:42

Zumindest kann er solange keine Kinder bekommen X-D