Ist es schlimm wenn man Die Antibabypille ein paar stunden später nimmt als gewöhnlich?! (2stunden)

2 Antworten

Der Beipackzettel liegt nicht nur zur Zierde in der Packung!

Ja allerdings stehen da mögliche Nebenwirkungen drin, von denen dir schlecht wird... Wenn du das einmal gelesen hast, nimmst du die nie wieder freiwillig ;)

0
@Jules94

Man sollte sich schon darüber im Klaren sein, was man seinem Körper damit antut.

0
@ErsterSchnee

Natürlich, doch die Nebenwirkungen, die dadrin stehen, treffen so gut wie nie zu... Sollte jetzt natürlich auch kein Vorwurf sein, wollte nur sagen, dass es eigentlich recht normal und auch verständlich ist, wenn man nicht in den Beipackzettel guckt :)

0
@Jules94

Ich glaube nicht, dass die Nebenwirkungen so gut wie nie zutreffen, die stehen da ja nicht umsonst drin. Insbesondere die, mit häufig oder sehr häufig betreffen immerhin fast jede 10. Frau!

Aber auch seltene Nebenwirkungen sind gar nicht so selten, da die Nebenwirkungen im Beipackzettel oftmals nur aus den Zulassungsstudien stammen, die rund anderthalb Jahre andauerten. Die meisten Frauen nehmen die Pille aber deutlich länger.

Je länger man sich einem geringen Risiko aussetzt, desto wahrscheinlicher wird es, dass es irgendwann eintritt.

Ich stimme "ErsterSchnee" daher zu, dass man schon wissen sollte, was man seinem Körper antut.

Außerdem steht da eben auch drin, wie man die Pille einzunehmen hat und nicht ausschließlich die Nebenwirkungen.

0

Normalerweise dürfte da nichts Schlimmes passieren... Mein Frauenarzt meinte, eine Zeitspanne von 12 Stunden ist noch okay... Zumindest bei meiner Pille... Bei zwei Stunden dürfte aber nichts passiert sein ;)

Gynefix, ab wann kann ich den Faden ertasten?

Hey ihr :)
Ich hab vor 2 Tagen die Gynefix gelegt bekommen und mein FA hat den Faden extrem kurz geschnitten und auch noch ein zweites Mal "nachgekürzt".
Ich bin aber durch diverse Erfahrungsberichte sehr paranoid geworden und hab Angst die Gynefix zu verlieren. Der Kontrolltermin ist ja erst in 5 Wochen, wär ja zu spät wenn ich die davor verlier :D

Da man in der ersten Woche ja noch nichts mit der Kette machen soll, weiß ich nicht ob ich jetzt schon versuchen soll den Faden zu ertasten oder lieber nicht?
Und wenn ich den nicht fühlen kann, wie kann ich dann sicher gehen dass die noch da ist?

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab Angst die zu verlieren, das nicht zu merken und schwanger zu werden 🙈

...zur Frage

ist es schlimm wenn man qlaira eine stunde später nimmt als sonst?

qlaira

...zur Frage

Antibabypille welche Zeit als beste Einnahme?

Hab ja meine Tahe bekommen und möchte die Pille einsetzten. Da ich die aber morgens nehmen möchte ist das schlimm dass ich sie jetzt die paar Stunden nicht nehme ? Oder muss ich sie genau jetzt nehmen ?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man die pille nach 4 stunden nachnimmt?

Hallo, ich muss eigentlich immer um 9 uhr meine pille nehmen, bloß jetzt habe ich die einmal um 12:30 genommen also ein bisschen später. Ist 3 einhalb stunden schlimm?

...zur Frage

Pille Danach dazu Antibabypille nehmen?

Also ich nehme die Asumate 20 im Langzeitzyclus und habe in der 5. Woche eine Pille vergessen und sie 24 Stunden später mit der neuen Pille zusammen genommen. Allerdings hatte ich in diesen 24 Stunden Geschlechtsverkehr... Ich hab dann die Ellaone (Pille Danach) in weniger als 24 Stunden nach dem GV eingenommen.
Meine Frage: Wenn ich jetzt die Antibabypille weiter nehme und nach der 5. Woche jetzt Pillenpause mache um zu gucken ob ich meine Blutung bekomme... bin ich dann ab dem ersten Tag wo ich wieder anfange die Antibabypille zu nehmen wieder voll geschützt?? (Neuer ,,Pillenmonat“)

...zur Frage

Bekommt man von der antibabypille (leona Hexal) Pickel?

Ich (15) nehme seit ein paar Tagen die Pille Leona hexal und bemerke, dass ich seitdem leichte Pickel bekommen habe.
Ich hatte schon vor der Pille ein paar pickelchen aber nun hat sich alles verschlimmert.
Ich wollte auch fragen welche Nebenwirkungen (Büste wurden größer, zugenommen,Pickel) ihr mit der antibabypille gesammelt habt und welche Pille ihr nimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?