Was passiert wenn ein Luftkissenfahrzeug über einen Menschen "fährt"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe den Film ebenfalls gesehn (mit Jackie Chan). Es war nicht sehr realistisch, wie der überfahrene nach dem Überfahren aussah, seine Kleidung am Rücken war völlig zerrissen. Es ist für Luftkissenboote möglich kleine Körper ohne nennenswerten Kontakt (abgesehn von Kontakt mit der Schürze, also die schwarzen Gummiwände) zu überfahren. Durch die konvexe Form der Schürze können Körper leicht unter das Boot gelangen, ab dann sind sie selbst ein Luftwiderstand der selbst für den Auftrieb genutzt werden kann. Insbesondere bei solch großen Booten wie im Film wär das möglich. Das die Kleidung, allein durch die Schürze so abgerieben würd, bezweifel ich. Knochenbrüche schon eher, da lose Körper unter dem Boot durch die starken Winde etwas rumgewirbelt werden und gegen den Bootsrumpf geschleudert werden könnten. Das Überleben an sich, halte ich für gut möglich, sogar wahrscheinlich.

Gruß

Eigentlich dürfte nichts passieren. In Wirklichkeit wird man doch durch die sogenannte Schürze etwas mitgeschleift.

hallöchen bei einem solchen fahrzeug wird die luft von oben unter den fahrzeugkörper gedrückt und an den seiten ausgepresst dadurch entsteht der auftrieb.ich würde sagen da der vortrieb nicht unter dem körper sondern oberhalb geschieht,passiert nicht sehr viel ausser vieleicht einige kleine kratzer und nen riesen brummschädel^^

Ich tippe mal es wird ein Menschenkissenfahrzeug. Quark, kommt gewiß auf die größe an, aber wennss en großes ist trägt man wohl schon Verletzungen davon.

Glaube nicht, dass da etwas Gravierendes passiert. Wahrscheinlich gehen einem nur die Ohren mächtig zu, wegen des erhöhten Luftdrucks unter dem Fahrzeug.