Hat mein chef mene Whatsappnachricht gesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Löschen auf beiden Seiten ist meines Wissens nach nur in einem kurzem Zeitraum möglich. Ich glaube es sind 7 Minuten...

Er bekommt dann aber eine Meldung, das die Nachricht gelöscht wurde; kann sie nur nicht mehr lesen.

2 Stunden sind definitiv zu lange um auf beiden Geräten die Nachricht löschen zu können!

Demircan
Fragesteller

ja aber da war ja nur ein Haken

blacksheepkills  15.12.2017, 07:08
@Demircan

Das ist egal. Du kannst die NAchricht nur binnen weniger Minuten komplett löschen. Jetzt hast du sie nur bei dir gelöscht. Die eigentliche Nachricht schwirrt noch im Nirvana rum, bis dein Chef ins WLAN geht oder 3G Empfang hat und dann bekommt er sie zugestellt.

blacksheepkills  15.12.2017, 07:13
@blacksheepkills
Wie die spanische Webseite  Android Jefe (zu Deutsch: Android-Chef) jetzt herausgefunden hat, funktioniert die Nachrichtenlöschung auch nach der Sieben-Minuten-Frist. Dazu bedient man sich eines Tricks: Zunächst merken Sie sich die Uhrzeit, zu der Sie die Nachricht verschickt haben. Anschließend aktivieren Sie den Flugmodus des Handys und beenden die WhatsApp-Anwendung. Danach geht es in die Einstellungen: Hier stellen Sie Datum und Uhrzeit auf die Absendezeit der in Frage stehenden Nachricht. Jetzt öffnen Sie WhatsApp und löschen den Text wie zuvor beschrieben für einen oder alle Chat-Teilnehmer. Schließlich beenden Sie den Flugmodus und stellen Datum und Uhrzeit wieder auf die aktuelle Zeit. Wenn alles geklappt hat, erscheint anstelle der Nachricht der Hinweis „Diese Nachricht wurde gelöscht“ bei den anderen Chat-Teilnehmern.

Ist ganz interessant! Hat nur 20 Sekunden gedauert um zu googlen... Hier kannst du den kompletten Text lesen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-WhatsApp-Nachrichten-loeschen-Update-17923987.html

Solange nur ein Haken angezeigt wird lässt sich die Nachricht löschen - er sieht jedoch dass du etwas gelöscht hast.