Was passiert wenn der Hacker mein Psn Account verkauft?

2 Antworten

der Hacker möchte meinen Psn account an jemand anderen verkaufen

Und woher beziehst du diese Information?

können die mir mein Account wiederherstellen?

Rein technisch ist das selbstverständlich möglich, du musst aber natürlich nachweisen können, dass der Account auch wirklich dir gehört. Den Support solltest du deshalb möglichst von der E-Mail-Adresse aus kontaktieren, mit der du dich auch ursprünglich registriert hast.

Sofern Rückfragen zu deiner Person bestehen bzw. man einen Identitätsnachweis verlangt, solltest du stets nur jene Informationen übermitteln, die zwingend erforderlich sind. Wenn bspw. eine Fotokopie deines Personalausweises verlangt wird ist es ausreichend, wenn du nur die Vorderseite kopierst und dein Lichtbild sowie die Ausweisnummer schwärzt.

LG

masterfa727
Fragesteller

Wie soll ich denen den mit der email kontaktieren er hat sie doch geändert

ruhrgur  06.01.2024, 17:43
@masterfa727

Ich rede von der E-Mail-Adresse mit der Du Dich registriert hast, nicht von der die aktuell als E-Mail-Adresse angegeben ist.

ruhrgur  06.01.2024, 17:49
@masterfa727

Die mit der Du Dich normalerweise eingeloggt hast. Der Support muss schließlich irgendwie verifizieren können, dass Du auch tatsächlich der rechtmäßige Eigentümer des Kontos bist.

masterfa727
Fragesteller
@ruhrgur

Der hacker hat meine telefonnumer aus dem account entfernt und seine hinzugefügt, ich weiß nicht ob es möglich ist

ruhrgur  06.01.2024, 18:16
@masterfa727

Der Support ist selbstverständlich in der Lage, diese Änderungen nachzuvollziehen. Erneut: Wende dich bitte an diesen, nur so kannst du deinen Account wiederherstellen, wenn die Zugangsdaten geändert wurden.

masterfa727
Fragesteller
@ruhrgur

Ok danke weißt du vielleicht was sie für beweise wollen? Ich hab genug beweise um den account zu bekommen, die erste email erste psn name habe transaktions email usw

ruhrgur  06.01.2024, 18:33
@masterfa727

Wie ich bereits sagte: Die erste E-Mail-Adresse ist oft die beste Methode, ggf. wird man aber einen zusätzlichen Identitätsnachweis fordern, dies wäre im Regelfall ein amtliches Dokument wie der Personalausweis.

masterfa727
Fragesteller
@ruhrgur

Ok danke, Und zu der Frage Der hacker hat mir geschrieben das er meinen Account verkaufen wird. Weißt du vielleicht irgendwie was passieren kann falls er es wirklich tut?

ruhrgur  07.01.2024, 11:21
@masterfa727

Zuerst einmal, kein Hacker sondern ein Cyberkrimineller. Darüber hinaus wirkt es etwas merkwürdig, dass die Person dich hier selbst anschreibt ohne irgend eine Forderung zu stellen, insofern eine recht sinnlose Drohung. Wenn du klar nachweisen kannst, dass der Account dir gehört, ist das kein Problem und der Support kann dir weiterhelfen.

Sofern du deine echten Daten angegeben hast und entsprechend belegen kannst dass es sich um deinen Account handelt kann da absolut gar nichts passieren, egal wer ihn an wen auch immer verkauft.

Der Support kann dir immer den Zugang gewährleisten.

masterfa727
Fragesteller

Ok danke aber was wenn er meine online id also den Namen ändert? Will der Support die erdte email als ich sue erstellt habe?