Was passiert wenn Chinesen mehr als ein Kind haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt inzwischen einige Ausnahmen und Neuregelungen. Grundsätzlich ist die Geburt eines zweiten Kindes mit Nachteilen verbunden. Sollten allerdings beide Eltern Einzelkinder sein, dürfen diese inzwischen zwei Kinder haben. Bei Bauernfamilien ist die Geburt eines zweiten Kindes erlaubt, wenn das erste Kind ein Mädchen war, bei Minderheiten gibt es z.T. gar keine Einschränkungen, die dürfen mehrer Kinder haben (meist in den westlichen Landesteilen). Meist wird bei der Geburtsvorbereitung angeraten und sollte das Kind per Kaiserschnitt kommen, das gleichzeitig eine Sterilisation mit gemacht wird. Sanktionen bei unberechtigter weiterer Geburt hängt von verschiedenen Faktoren ab. Angestellte staatlicher Firmen können Arbeitsplatz und Wohnung verlieren, Angestellte privater Firmen bekommen meist eine Geldstrafe, die abhängig vom Gehalt festgesetzt wird. Mehrlingsgeburten werden nicht verfolgt oder bestraft

Sie würden sich 2:2 reproduzieren.

Geldstrafe, manchmal auch Zwangsabtreibung. Bei Mehrlingsgeburten? Keine Ahnung.

Wieder ein Ammenmärchen

0
@Aliha

Ich meine:

Geldstrafe, manchmal auch Zwangsabtreibung (ja,das stimmt) gilt aber nicht für Zwillinge, Drillinge oder Mehrlinge.

Siehe Oben.

0
@Aliha

Na ja. Entschuldigung für meine Unhöflichkeit.