Was passiert wenn?
Wenn ein digitaler Koloss mal ins stolpern kommt was würde mit der Menschheit dann passieren? Ich sehe besonders bei meta die Gefahr weil man dort eben extrem viele Menschen unter Kontrolle hat. Das ist wie ein Staat der digital existiert und wesentlich größer ist als ein einzelner Staat. Auch bei Google sehe ich eine große Gefahr das das einstürzen kann. Aber besonders sehe ich bei meta eine Gefahr. Was denkt ihr ist stabiler Google oder meta?
2 Antworten
Ich sehe da keine große Gefahr, vor allem nicht bei Meta. Da fallen ein paar Social-Media-Dienste Weg. Und? Das wird die Menschheit nicht groß beeinflussen.
Bei Google sind die Einschnitte schon etwas größer, aber auch hier werden wir uns umgewöhnen. Bing statt Google, AWS statt Google Cloud. Gibt für alles Alternativen.
Zudem werden einzelne Dienste vermutlich eh verkauft und laufen dann einfach weiter.
wenn Meta den Bach runter geht, dann werden mindestens zwei Generationen sich wie die Lemminge in den Selbstmord stürzen, da sie ohne die von Meta betriebenen Plattformen nicht überlebensfähig sind
hätte den Vorteil, daß die Menschheit dezimiert würde, nennt sich natürlich Auslese