was passiert mit Schwarzpulver im Wasser ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Nitrat löst sich brav im Wasser, Holzkohle schwimmt, Schwefel auch.

Moin...in Wasser zerlegt sich das Schwarzpulver wahrscheinlich in seine Bestandteile. Es ist ja eine Mischung aus Kohle, Schwefel und ... Durch unterschiedliche Löslichkeiten der Stoffe ist das Pulver nach dem Wasserbad nicht mehr zu gebrauchen.

... = Klaiumnitrat(Salpeter) ist in Pökelsalz enthalten.

0

Es wird nass :)

es wird naß........

Ich mein ob es flüssig wird oder massiv oder noch pulver bleitb und kann man es danach wider verwenden ?

0