Was passiert mit Papierabfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Papiermüll wird schon sortiert aber von Maschienen, z.B. großen Magneten die sichergehen, dass kein Metall dabei ist usw. Danach wird das ganze in riesen Klumpen zusammengepresst und zu neuem Papier verarbeitet. Es gibt auch Bänder wo "von Hand" sortiert wird, aber auch dort hätte Kaum jemand Zeit deine Bilder herrauszufischen und sie sich anzusehen. Ich glaub du kannst beruhigt sein, dass sie weg sind und irgendwann eventuell als neu auferstandenes Ökodruckerpapier von neuem mit kuriosen Fotos bedruckt werden :) Selbstverständlich ist auf dem recycelten Papier keine Spur mehr von deinen Fotos zu sehen.

Das wird im Müllwagen verdichtet um mehr platz zu schaffen. Dann kommts erstma in eine sortieranlage die fremde dinge rausfiltert, dann wirds geschreddert und weiter transportiert um erneut papier draus herzustellen

Normaler Müll geht in Verbrennung, Papiermüll geht zum Rexycling, dort wird aus allem papier ein Brei gemacht und aus diesem wieder neues Papier Ohnehin, weiß niemand, dass DU das bist, oder

gönn den Leuten in den Sortieranlagen doch auch n bissl Spass ;)

Z4ber  21.02.2013, 23:33

lol

EchtMalxD
Fragesteller

Aber doch nicht auf meine Kosten ^^

Tulpenfeld  21.02.2013, 23:40
@EchtMalxD

du wirst schon nicht an die Pinnwand im Pausenraum kommen, ausserdem warste doch verkleidet, nehm ich an XD