Was passiert mit einem Mietvertrag, wenn man ins Untersuchungshaft gehen muss?

1 Antwort

Im Prinzip kann jemand anderes deine Miete zahlen. Als mein ex damals ins Gefängnis musste hat der Vermieter das aber mitbekommen, seine Eltern würden informiert und haben die Wohnung leer geräumt. Wenn keiner zahlt wird die Wohnung irgendwann zwangsgeräumt.

Lahmacun1
Fragesteller

Aber die Polizei wird doch nicht zum Vermieter gegangen sein und gab über die Inhaftierung bescheid, dann werden es wohl die Nachbarn gewesen sein die das weitergaben an den Vermieter?? achso, hätte einer die Miete bezahlt hätte sie weiter bleiben können?

yuyake  23.11.2023, 19:22
@Lahmacun1

Er wurde per Haftbefehl gesucht. Dann gehen die überall hin wo er sein könnte, Nachbarn, Arbeitsplatz, sogar bei meinen Eltern waren sie. Die werden auch den Vermieter gefragt haben wo er ist. Dem Vermieter ist es ja egal, der will ja nur seine Miete. Und ohne triftigen Grund darf man niemandem die Wohnung kündigen. Also solange gezahlt wird, kein Problem