Was passiert mit der banane, wenn ich sie unter einen Bunsenbrenner bzw. teelicht halte?

1 Antwort

Wenn du eine Banane über den Bunsenbrenner oder über einen Teelicht hälst dann fängt die Banana langsam an zu verbrennen. Selbst wenn ein Teelicht eine sehr kleine Flamme hat so erzeugt sie doch genügend Wärme, Sodas die Schale langsam zerstört wird. - Wird die Banana richtig ins Feuer gehalten dann findet natürlich  eine Verbrennung statt- Wir haben ein Organisched Material und diese besitzen ganz viele Kohlenstoff Ketten - Beim verbrennen also von diesen Kohelnstoffketten bleibt Kohlenstoff zurück als schwarzes  Material. Zusätzlich könnten noch bestimmte Duftstoffe freigesetzt werden - Vl würde es anfangen nach Banane oder so zu riechen (passiert bei Mandarienenschalen zB das man Madarinenduft riechen kann

Luftkutscher  22.06.2016, 13:40

Du solltest die Frage lesen, bevor Du antwortest. Er fragt nicht was passiert, wenn die Banane in die Flamme, sondern UNTER einen Bundenbrenner oder ein Teelicht gehalten wird.

Quetzalcoatel  22.06.2016, 20:21
@Luftkutscher

Ja aber ich denke das war nicht gefragt. Wie aus meiner Antowrt auch klar deutlich wird ist das ich einfach geschrieben hab was passiert wenn man es in die Flamme hält -

Das nächste mal halt einfach bitte  deine Klappe, ich versuche nur zu helfen und du kommst hier mit so einem dummen Kommentar. Ich habe schon gesehen das da "unter" steht - aber ich denke er/sie meinte es nicht als "unter dem Bunsenbrenner" sondern vl sowas wie "unter Verwendung des Bunsenbrenners" oder der Fragesteller hat ein Problem mit der Grammatil oder hat sich einfach vertan. Es schadet nicht wenn man mal selber sein Horizont etwas erweitern würde.