Was passiert mit den Eintragungen im Fahreignungsregister nach bestandener MPU?

1 Antwort

Die Eintragungen bleiben dir erhalten bis sie tilgungsreif sind.

Das Gutachten bleibt 10 Jahre in deiner Akte. Solltest du in dieser Zeit mit einer gleichen/ähnlichen Sache auffällig werden gilst du für die FEB als Wiederholungstäter, welches eine erneute MPU-Aufforderung nach sich ziehen würde...

Richter372  14.04.2022, 18:26

Hab ne kurze Fragen wie lang sollte man Abstinenz sein bei der harranalyse für Drogen Alkohol sagen wir ich habe heute das letze Mal konsumiert wie lange müsste ich warten bis alles draußen ist

nancycotten  15.04.2022, 05:57
@Richter372

Schwer zu sagen, kommt drauf an wie der Konsum vorher war...

Grds. sollten bei Alkohol 4 Wochen Puffer zwischen Trinkende und Haaranalyse liegen, d.h. nach 4 Monaten kann man die erste rückwirkende Analyse für 3 Monate machen lassen.

Bei Drogen ist es schwieriger, denn die Abbaustoffe des THC wachsen unterschiedlich in die Haarwurzeln ein (je nach Metabolismus). Hier wäre, bei vorher starkem Konsum, zu raten, die Haare einmal kpl. zu rasieren und dann wachsen zu lassen, nach 6 Monaten kann dann die erste Analyse gemacht werden.

Schneller geht das Ganze wenn man sich für Urinscreenings entscheidet...