Was passiert mit den Augen wenn wir sie schließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, selina21,

das Augenlid verdeckt wirklich nur das Auge!! Es bewegt sich dabei nicht Richtung Nase oder Mund!! Hätte ja keine Aufgabe (das Auge) im Lidgeschlossenen Zustand, wäre also Energieverschwendung!! Aber wir können bei geschlossenen Augen natürlich unsere Augäppel in Richtung drehen!! Gucky1974

selina21
Fragesteller

Energieverschwendung? ^^

gucky1974  06.06.2012, 18:49
@selina21

Hallo, selina21,

mit Energieverschwendung meine ich, dass (nach "meiner" Auffassung) die Evolution von Leben es als Verschwendung von Ressourcen, Energie ansieht, etwas ohne Nutzen zu machen! Ein geschlossenes Auge, dass sich ohne Grund, ohne unser Wollen, nach oben oder sonstwohin bewegt,

benötigt Energie, wenn auch minimalst! Also warum diese Energie verschwenden?? Gucky1974

Das Auge lässt sich auch noch bewegen wenn es vom Lid verdeckt wird. Ich denke die meisten schauen "geradeaus" wenn sie schlafen.

Was mich viel mehr interessiert: Ist die Pupille eigentlich komplett schwarz, wenn man die Augen nachts geschlossen hat?

Es verdeckt nur das Auge. - Probier's aus. Du kannst bei geschlossenen Augen die Augäpfel in alle Richtungen bewegen. Auch bei geschlossenen Augen "schaust" du nach vorn. (Schließ die Augen und dreh den Kopf in Richtung einer Lampe)

selina21
Fragesteller

Ich weiß, aber was passiert denn da??

Und wie ist das beim schlafen??

Wenn du deine Augen schließt oder selbst dein Lid und festhälst und versuchst normal in der Gegend herumzuschauen wirst du merken, dass du deine Augäppel quasi wie im offenen Zustand bewegen kannst. Und selbst im Schlaf, vorallem im Traum, bewegen sich deine/unsere Augen