Was passiert mit dem Blut wenn das Hähnchen in der Mikrowelle aufgetaut wird?

3 Antworten

Das Hähnchen ist weitestgehend frei von Blut, da es nach der Schlachtung ausblutet.

Die Auftauflüssigkeit musst du sorgfältig beseitigen, da sie mit Salmonellen belastet sein kann. Und auch alle Geräte und Flächen, die mit dem rohen Hühnchen in Berührung gekommen sind, gründlich reinigen mit heißem Wasser und Spüli.

Das ist zwar kein Blut, aber die Auftauflüssigkeit musst Du wegschütten. Und Du solltest, bevor Du den Flattermann zubereitest, ihn gründlich waschen (mit kaltem Wasser) und abtrocknen .

Das taut auch auf, sofern noch welches vorhanden ist.