Was passiert in einer Schmerzklinik?

2 Antworten

In einer Schmerzklinik werden Patienten mit besonders schwer zu behandelnden Akutschmerzen und chronischen Schmerzerkrankungen, wie beispielsweise Migräne, Kopf- und Gesichtsschmerzen, Schmerzen bei Krebs, Schmerzen nach Amputation oder Rückenschmerzen behandelt.

Quelle.

Woher ich das weiß:Recherche
LeBonne  25.04.2021, 20:09

In einer Schmerzklinik bekommst du für dich abgestimmte Schmerzmittel. Über den Tag verteilt hast du gewisse Anwendungen von Krankengymnastik, Wärmetherapie, Gruppentherapie (Bewegung), Massage, Aufklärungsvorträge und vieles mehr.

Nach dieser Zeit solltest du eine gewisse Linderung der Schmerzen oder einen guten Umgang damit erlernt haben :)

In erster Linie wird den Ursachen wohl auf den Grund gegangen. Dann mit verschiedenen Therapieanwendungen Abhilfe geschaffen. Sowie Klärung ob Psychosomatisch oder lediglich Körperliche Ursachen die Ursache sind. Gehe ich jetzt mal davon aus