Was passiert im Körper medizinisch, wenn man eine Todesnachricht erhält?

2 Antworten

Wie äußert sich ein Schock?

Symptome: Unruhe, Angst, Blässe, Zittern, Frieren, Schüttelfrost, Kaltschweißigkeit. Bei manchen Schockformen: warme, gerötete Haut. Bei fortgeschrittenem Schock: Apathie, Bewusstlosigkeit.

Schock: Ursachen, Warnzeichen, Erste Hilfe - NetDoktor

Mamue1968  07.04.2022, 12:54

Ein psychischer Schock wird als eine starke seelische Erschütterung verstanden, die durch ein plötzlich hereinbrechendes und belastendes Ereignis ausgelöst wird. Häufig kommen auch körperliche Begleiterscheinungen vor. Ein psychischer Schock tritt sofort auf und hält normalerweise Minuten bis hin zu Stunden an.

Psychischer Schock - MedizInfo

Das kommt auf verschiedene Faktoren an, da grundsätzlich jeder Mensch anders damit umgeht und anders reagiert. Wie fühlst du dich gerade?

ZubaArto
Fragesteller

Gerade geht es mir gut, ich habe das in der Vergangenheit schon ein paar Mal erlebt.