Was passiert im Kiosk mit zeitungen, die nicht verkauft wurden, bleibt der betreiber auf die kosten sitzen?

5 Antworten

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern!

Diese Zeitungen werden nicht mehr verkauft. Der Betreiber des Kiosks kann sie entweder entsorgen oder für das Fensterputzen benutzen. Man kann mit Zeitungen sehr flexibel verwenden. Laut Chefkoch werden sie an Papierwerken geliefert und dort wieder zu Papier verarbeitet.

Wir legen sie bspw. in den Küchenschränken auf den Böden der Schränke, damit das Reinigen einfacher fällt.

Nein, der Grosshandel nimmt sie zurück und erstattet den Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Remittenden werden an den Vertrieb zurückgeschickt.

Der Laden bezahlt nur die verkauften Exemplare.

Nein, er sendet sie zurück und bekommt den Preis zurückerstattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die gehen zurück und bekommt diese erstattet.

nennt sich Remitenten