Was passiert eigentlich im Körper wenn man ausversehen ein Insekt oder so verschluckt?

4 Antworten

Ich denke die Insekten werden relativ schnell von der Magensäure zersetzt :)

Mit dem Insekt passiert genau das gleiche wie mit deinem Essen, das du schluckst: es wird verdaut.

Wenn dich Einzelheiten interessieren lies das Buch "Darm mit Charme"

(Und nein, Das Buch wurde noch nicht verfilmt 😂😂😂)

Organisches Material, wird also verdaut. Da man Insekten sowieso essen kann, macht die frage wenig Sinn.

Du hast dann eine winzig kleine Proteinmenge zu dir genommen. Sie werden definitiv verdaut.