Was passiert eigentlich bei Vodafone Kabel Internet wenn man den ganzen Tag total viel am downloaden ist? Torrent Traffic?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe -nach Jahren Telekom mit 200MBit/s DSL und keiner Drosselung trotz exzessiver Nutzung- nun seit einem dreiviertle Jahr Vodafone GBit Kabel von welchem sogar 1,1GBit/s ankommen.

Damit habe ich bisher laut Fritzbox 6690 Trafficzähler bis zu gut 13TB monatlich durch die Leitung gepeitscht. Bisher auch hier noch keine Drosselung.

Ja, ein guter Teil davon auch Torrenttraffic, sowie recht exzessivem 4k-Streaming und zudem Gamedownloads bis zu jeweils 200GB auf die PS5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll passieren? Es werden jede Menge Daten hin und her geschickt.

Bei einem festen Kabelanschluss passiert weiter nix, ansonsten wird Dein Datenvolumen verbraucht.