Was passiert dann?

3 Antworten

Dann bekommst du wohl Post/Email das du angemeldet wurdest und sollst das im besten Fall nochmal bestätigen (OptIn). Da merkst du dann ob du das wollstest oder geprankt wirst. Zuviele Pranks sind dann schon irgendwann strafrechtlich relevant (Identitätsmissbrauch(?)).

Keine Sorge du wirst im Normalfall keinen Virus oder sonstiges erhalten. Natürlich kannst du die Person, welche dich angemeldet hat darum bitten dich wieder abzumelden. Wenn es irgend ein Newsletter ist kann es sein dass du regelmäßig Mails über das Thema bekommst. In diesen Mails steht aber normalerweise unten ein Button, wo du dich wieder abmelden kannst. Der heißt meistens „abmelden“ ; „abbestellen“; „austragen“ ; …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann hat sich dein dummer Freund spätestens bei der notwendigen Unterschrift ein Problem eingeheimst.

m.f.G.

anwesende