Was passiert da?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drück einfach den Lautstärke+ Button und den Power-Button gleichzeitig, bis es sich neu startet.

Übrigens: Bitte in zukünftigen Fragen Satzzeichen und Absätze verwenden. So ist dein Text einfach unlesbar.

ALF55x  20.02.2022, 21:36

Für Kaltstart reicht auch einfach nur die StandBy-Taste lange zu halten.

Tobyyii 
Beitragsersteller
 20.02.2022, 21:25

Danke dir, hat geklappt.

Hoffe Mal die Rechtschreibung ist richtig.

Du musst nicht warten bis der Akku aus geht sondern einfach die StandBy-Taste sehr lange gedrückt halten bis das Gerät eine Reaktion zeigt (meist ein kurzes Vibrieren).

Kann sein dass du die Taste so 10~15s gedrückt halten musst. Wenn es nicht funktioniert war es meistens einfach nur etwas zu kurz.

Wenn es die besagte Vibration gezeigt hat, die Taste los lassen und wenn es nicht von selbst startet einfach nochmal ganz normal mit der StandBy-Taste einschalten.

Hast du das Android 12-Update drauf, oder? Das hat OnePlus leider richtig verkackt!

Meine letzten Geräte waren alle von OnePlus, vor allem auch weil sie bisher für absolut stabile Firmware bekannt waren, auch was die Updates angeht, aber Android 12 für das 9 und noch mehr für das 9Pro sind leider ein Tritt ins Klo geworden... 😠

Falls du es noch nicht drauf hast würde ich dir empfehlen es vorerst auch zu lassen und bei Android 11 zu bleiben!

Tobyyii 
Beitragsersteller
 20.02.2022, 21:42

Ja hab leider wirklich 12 hat mich auch irgendwie enttäuscht aber damit muss ich halt leben. Das Problem hab ich zwar schon gelöst trotzdem danke für die Antwort.

ALF55x  20.02.2022, 21:51
@Tobyyii

Ein Downgrade auf die letzte Android 11-Firmware ist schon möglich aber leider nur als komplette Neuinstallation.

Wenn du sonst keine größeren Zicken hast geht's ja aber mein Bruder hat bei seinem OP9P schon einige sehr unschöne Macken seit dem Update.
Ich bei meinem OP9 auch aber da geht es noch, so dass ich mich bisher noch nicht zu einem Downgrade durchringen konnte.

ALF55x  20.02.2022, 21:40

Das sehr lange Drücken der StandBy-Taste bis zum Neustart nennt man übrigens „Kaltstart“ und das funktioniert bei nahezu allen Geräten mit fest verbautem Akku (also auch den meisten Tablets oder Notebooks mit fest verbautem Akku).

Dadurch wird das eigentliche Motherboard kurz vom Strom getrennt, so als hätte man den Akku kurz entfernt.