Was passiert bzw wie schlimm ist es, wenn man abgelaufene Kontaktlinsen nochmal benutzt?

4 Antworten

Ich trage selbst Kontaktlinsen. Allerdings sind meine Monatslinsen. Was haben Sie denn für Linsen Tageslinsen, Monatslinsen oder Jahreslinsen? Es ist nicht so schlimm wenn sie Monatslinsen oder Jahreslinsen 1 oder 2 Tage länger tragen aber Tageslinsen sollte man täglich wechseln.

Feupolre
Fragesteller

Jahreslinsen und die sind schon ca ein halbes Jahr drüber.

DieSehfee  28.09.2018, 10:05
@Feupolre

dann direkt in die Tonne damit - das Risiko ist zu groß

0oBellao0  27.09.2018, 19:49

ich würde sie auf jeden Fall wechseln

Ich habe damals meine Jahreslinsen 5 Jahre lang getragen und Monatslinsen über 1 Jahr und zwar täglich 16 Stunden und es ist nie was passiert.

0oBellao0  27.09.2018, 19:47

das kann deine Augen beschädigen krass dass dir noch nichts passiert ist... zum Glück. das hätte ins Auge gehen können ;-D

Booooman  27.09.2018, 19:48
@0oBellao0

Ja ich weiss, hatte immer Glück gehabt. Heute trage ich Brille ;)

Die Augen können sich entzünden und wenn du kein Glück hast, kannst du danach keine Kontaktlinsen mehr tragen.

also meine freundin bekommt davon kopfschmerzen