Was passiert bei Tod durch Verdursten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt zu "multiplem Organversagen", alle Organe sind unterversorgt mit Flüssigkeit, Sauerstoff und Nährstoffen. Welches Organ zuerst aufgibt, kommt auf die Konstitution des Durstenden an.

kommt drauf an...wenn´s dazu noch sehr heiß ist, erstickst du vor dem organversagen weil die zunge auf tennisballgröße anschwillt und so den weg zu luftröhre versperrt...ähnlich wie beim allergieschock...aber ist auch möglich das du vorher einfach ohnmächtig wirst...es ist jedenfalls sehr viel wahrscheinlicher das du durch die sekundärkomplikationen hops gehst bevor es wirklich zum organversagen kommt...ist das nicht tröstlich??? und von dem ganzen mist bekommst auch kaum was mit weil du die letzten stunden vorher im Delir verbringst...

0

Hallo, durch den rapiden flüssigkeitsverlust finden zwei Dinge statt. Zum einen eine "Vergiftung" des Körpers, dadurch, dass die entgiftenden Organe wie Leber und Nieren gebundenes Wasser zum Verarbeiten der diversen Giftstoffe brauchen, wass bei Verdurstung (korrekter wäre Austrocknung) dann nicht mehr gewährleistet wird. Zum zweiten findet eine Unterversorgung der Vitalorgane (Gehirn, Herz, Lunge) sowie aller weiteren Organe mit Sauerstoff, aber auch von anderen Nährstoffen statt. Das Blut verdickt sich zunehmend mit fehlender Flüssigkeit, was allerdings nicht heißt, dass das Blut geleeartig oder ähnliches wird. Somit werden die Funktionen der Organe zwangsläufig soweit herunter gefahren bis dass schon benannten multiple Organsversagen einsetzt. Meist beginnt die mit dem Nierenversagen, was oftmals durch eine mehr oder minder starke Verfärbungen von Haut und Augapfel ersichtlich ist.

es kann auch zum Kreislaufstillstand kommen

Was passiert bei fortgeschrittene Dehydration?

Woran stirbt man? Schokk=Kreislaufversagen und folgen

Herzversagen=und folgen

Da Blutwolumen fählen=Organe und das Gehirn werden nicht durch bluttet und man fällt ins Coma und man stirbt an MODS ?

...zur Frage

Was genau passiert mit der Seele nach dem Tod?

Wenn ein Mensch stirbt,dann stirbt doch der Koerper.Aber was ist mit unserer Seele.Die stirbt doch nicht mit.Denn unsere Seele ist weder ein Organ noch anfassbar.wo geht die Seele hin wenn die aus dem Koerper geht? Viele haben auch eine Vorahnung dass sie sterben.

...zur Frage

Tod durch verhungern schmerzvoll?

Hallo, ich bin durch Zufall auf das Thema aufmerksam geworden, seit dem lässt es mich nicht mehr los. Ist ein komplettes einstellen der Nahrungsaufnahme bis zum Tod schmerzhaft ? Mal angenommen, man trinkt weiterhin, denn verdursten soll ja anscheinend "weh tun". Wann würde der Tod beim verhungern einsetzen ? Wie würde sich der Tod "auessern", also wie bzw woran stirbt man ? Um genaueres sagen zu können würde ich das Beispiel eines 18 jährigen Mannes vorschlagen.

Würde mich über informative antworten freuen. Sehr gerne auch mit medizinisch belegbaren aussagen.

Gruss

...zur Frage

Woran genau stirbt man bei einem natürlichen Tod?

...zur Frage

Leibrente - was dann?

Wie ist das genau? Was passiert mit dem (beispielsweise) Haus nach dem Tod des Eigentümers?

...zur Frage

was passiert wenn katzen sterben?

woran sterben katzen wenn die bis zum tod noch gesund waren ? wenn die katze 20-22 ist stirbt sie dann einfach weil die ihr mindestalter erreicht hat ? ich versteh das nicht so ganz stirbt eine katze nur an dem alter ?

und was passiert mit katzen leichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?