Verdursten im Wasser?

3 Antworten

Natürlich verdurstet man dann auch. Vor allem geht das viel schneller als Du denkst. Zuerst tritt Dehydrierung ein, das schafft man schon nach ein oder zwei Tagen am Strand, wenn man nichts trinkt. Danach folgt so etwas wie eine Ohnmacht und dann krepierst Du elendig.

Ja würdest du. Allerdings kann der Darm Wasser aufnehmen. Klingt verrückt, aber wenn man sich in einer Überlebenssituation schmutziges Wasser in den After füllt kann der Körper das reinigen und aufnehmen.

Soviel Wasser nehmen wir durch die Haut nicht auf.