Was passiert bei langer Meditation?

4 Antworten

Es kann den Geist befreien, beflügeln. Letztlich ist Meditation (ohne Drogen!!!) das Sich Befassen mit seinem eigenen Geist, ohne den Körper "mitspielen" zu lassen. Sofern man in diesen 10 Stunden dem Körper keinen Schaden zufügt oder dabei Schmerz verursacht, würde das m. M. n. durchaus gelingen.

Ich könnte mir vorstellen, dass 10 Stunden Meditation sehr viel Konzentration benötigen. Deshalb denke ich, dass das auf jeden Fall Übung erfordert, so lange zu meditieren.

Prinzipiell würde ich aber sagen, dass man dadurch sehr entspannt wird.

Nix. Es ist ungefährlich. Probier es aus.

Klar kann man 10 Stunden meditieren, aber was erwartest du, was da passieren soll?