Naruto: Was passiert bei einer Versiegelung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Versiegelung an, manche Versieglungsarten Lähmen ja nur den betroffenen. Bei anderen landet man wirklich in eine Art Zwischenwelt.

Das ist ja bei dem Versiegelungsjutsus des 4 Hokage so gewesen, er hatte sich Selbst und einen Teil des Kyuubi in den Sensenmann versiegelt, dadurch konnte er nicht ins Jenseits und Orochimaru konnte ihn auch nicht als Untoten beschwören. Außer nachdem er den Bauch des Sensenmannes aufschlitzte, um die Seele wieder freizulassen.

Sobald aber das Beschwörungsjutsu gelöst ist, sollten die Seelen ins Jenseits zurückkehren können.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Moditz
Fragesteller

Vielen Dank, genau das wollte ich wissen 😃

Moditz
Fragesteller

Aber eine Frage hab ich noch, meinst du damit das shiki fuujin oder die Versiegelung der tsuna nins?

Haruktora  01.10.2023, 21:01
@Moditz

Die Tsuna Nin haben mit ihrem Versieglungsjutsu nur die Bewegung versiegelt, heißt sollte man das Beschwörungsjutsu (Kuchiyose: Edo Tensei) auflösen können die Seelen ins Jenseits.

Das Shiki Fuujin ist das was der Vierte Hokage genutzt hat, bei der Technik ist man im Shinigami gefangen und kommt nicht wieder raus. Sprich die Seele ist bis in alle Ewigkeit gefangen und kann nicht ins Jenseits. Außer jemand befreit sie wie es Orochimaru tat.