Was passiert bei einer Fehlzündung im Motor?

2 Antworten

Eine Fehlzündung ist, wie der Name schon sagt, das Fehlen der Zündung im Zylinder. Der unverbrannte Kraftstoff wird durch die Zylinderbwegung dann in den Krümmer/den Kat ausgetragen und kann dort dann zünden. Da die Zündung nicht im Motor statt findet, ist ihm das relativ egal. Der Kat mag das aber ganz und gar nicht. Wenn man mit einem Hammer auf Keramik haut, ist diese auch nicht gerade begeistert davon.

Ich würde sagen, dein Vergaser ist falsch eingestellt. Oder die Zylinderkopfdichtung ist defekt, ich denke aber vorrangig an den Vergaser. Ab in die Werkstatt damit.

TheHunt
Fragesteller

Die ursache ist nicht das Problem denn diese ist mir klar.

Fehlzündungen sind bei dem Auspuff normal besornders da diese selten vorkommen mein aktueller kat den mir Levince verkauft hat passt nicht und ich bekomme einen neuen.

Meine einzige sorge ist der motor aber wenn da nichts passieren kann dann ist gut danke :D

Macht meine auch, ich find das geil. Wenn der Kat dahin ist kommt er raus, fertig. Das darf ich bei meiner ja noch machen :D

TheHunt
Fragesteller

Ja finds auch geil :D aber meine sorge ist das der Motor zu schaden kommen könnte. Da ich die Fehlzündungen auch manchmal proviziere durch das wie oben beschriebene an und aus schalten wärend der fahrt.

YankoCBR  07.07.2016, 13:15

deinem Motor passiert da nichts, die fehlzündung ist ja hinter dem Motor :D