Was passiert am Ende der vierten Staffel bei Gilmore Girls?
!ACHTUNG POTENTIELLER SPOILER!
Am Ende der vierten Staffel kommt Lorelai ja fröhlich nach Hause und sucht Rory, um ihr all die Neuigkeiten zu erzählen. Dort stößt sie allerdings auf Rory und Dean, die beide sehr befangen wirken und als sie das zerwühlte Bett sieht, zieht sie ihre Schlüsse und versteht, dass Dean seine Ehefrau mit Rory betrogen hat.
Nach dem darauffolgenden Streit stürmt Rory wütend aus dem Haus, zückt währenddessen ihr Handy und ruft jemanden an. Am anderen Ende meldet sich eine Frauenstimme, die „Hallo?“ sagt. Rory antwortet aber nicht darauf, sondern bricht stattdessen weinend auf dem Rasen zusammen.
Jetzt versteh ich das ganze aber nicht richtig. Die Frau am anderen Ende war ja wahrscheinlich Lindsay, aber warum geht sie ans Telefon und warum ist sie Rory darüber so bestürzt?
Ich habe überlegt, dass sie vielleicht gedacht hat, dass Dean inzwischen mit Lindsay Schluss gemacht hat und jetzt entsetzt ist, weil sie offensichtlich immer noch zusammen sind.
Aber es sind ja nur ein paar Minuten vergangen, in der Zeit kann Dean sich doch noch nicht von ihr getrennt haben…
Kurz gesagt, ich bin etwas ratlos und würde mich deswegen über eine Auflösung freuen. :)
LG
1 Antwort
Rory wird klar, dass sie eine Ehebrecherin ist und dass das nicht ok ist. Sie rief Dean ganz spontan an, so wie sie es während iher ersten Beziehung mit ihm immer gemacht hat. Ganz wie in alten Zeiten wollte sie sich bei ihm über ihre Mutter beschweren. Als Lindsay dranging merkte sie das Lorelai die Lage ehrlicher beurteilt hatte als ihr lieb ist. Die unschuldigen Zeiten sind vorbei und es geht um eine Ehe und sie schädigt eine unbeteiligte, arglose Person, die mehr Rechte an Dean hat als sie - nämlich Lindsay.