Was packt Ihr in eure Handtasche für einen Messebesuch?

Juliaxezi  08.07.2023, 07:49

meinst du eine kirchliche Messe?

Roxie1
Fragesteller

Nein, Messen wie die Agritechnica, gamescom oder die Frankfurter Buchmesse

NickiLittle  08.07.2023, 11:11

Das sind komplett unterschiedliche Messen. von daher würde ich wohl auch komplett unterschieldliches zeugs einpacken :-)

Roxie1
Fragesteller

Und was würdest du allgemein mitnehmen ohne eine direkte Spezializierung? Also als Universal-Inhalt

6 Antworten

Nimm mit, was Du immer dabei hast und ergänze Schreibzeug. Einen Stoffbeutel kann man immer gebrauchen, wenn man viel "Beute" hinein stecken will. Ansonsten halt die "kleine Verpflegung für zwischendurch". Eventuell brauchst Du ja noch Nachladung für den "Akku", wenn Du viel Screentime hast.

Was Du spezifisches für die genannten Messen brauchst, das entscheide selber. Das eine oder andere "Conversation pice" könnte hilfreich sein, wenn Du dazu Fragen hast und das Teil nicht zu groß ist. Geld und Adresskarten können nicht schaden.

Für die gamescom kann ein Charakterkostüm lustig sein, das aber auf der Agritechnica vermutlich fehl am Platze ist.

Nimm in jedem Fall genug Zeit mit und teile sie dir weise ein.

Schminke, Handspiegel, Schlüssel, Geld, EC-Karte, Ausweis, Krankenversicherungskarte, Regencape, Selter, Müsli-Riegel, Tempo, Tabletten gegen Durchfall und gegen Schmerzen, Schreiber, Mini Notizbuch, desinfizierendes Handgel, Handwaschseife, WC-Papier, Handcreme und eine 0,5 L Thermoskanne mit Kaffee oder Früchte-Tee oder Pfefferminz-Tee ( Sommer )

Nicht in die Handtasche aber ich hab Taschentücher, Geldbeutel, Schlüssel, Handy, Ladegerät, Traubenzucker dabei.

Achse,ok.ich nimm mir auf jedenfalls immer was zu trinken mit.Auf manchen kann man auch was kaufen aber das ist schon ziemlich teuer.Geld ,Ausweis,Taschentücher.vieleicht auch Klotücher und Seife (Desinfektionsmittel ),weil es das dort auch nur beschränkt gibt.

Zu welcher gehst du denn?

Brille und das Gotteslob.

9kiwiprotag  08.07.2023, 07:37

Gotteslob dabei? Finde ich gut!

Juliaxezi  08.07.2023, 08:00

nicht die katholische Messe